Hörbücher

Die Glaubenswahrheiten aus den „Licht-Abhandungen“ als Hörbuch hören.

„Worte“ thematisieren die wichtigsten islamischen Begriffe und Grundsätze. Das erste Kapitel, das „Erste Wort“ genannt, thematisiert „Bismillah (Im Namen Allahs)“. Das Zweite Wort thematisiert „Iman (Glaube)“ und „Kufr (Unglaube)“. Das Dritte Wort „Ibadet (Gottesdienst)“ usw.

Bediuzzaman Said Nursi hielt Briefverkehr mit seinen Schülern, die ihm viele Fragen über den Koran, die Überlieferungen des Propheten Muhammad (ASM) und die Glaubenswahrheiten stellten. Die wichtigsten Fragen und Antworten wurden von ihm thematisch geordnet und in diesem Band festgehalten.

Der Koran ist die ewig leuchtende Sonne voller Wahrheiten. Seine Wahrheiten gleichen Strahlen, die alles erhellen. Der Band „Blitze“ (lema, auch „Funke“) beinhaltet Funken dieser Wahrheiten und erklärt ihre Weisheiten.

Der Band „Harmonie des Lichts“ ist eine Art Zusammenfassung der gesamten Risale-i Nur. Wenn die Risale-i Nur ein Frühling wäre, würde Harmonie des Lichts einem Garten gleichen, der alle Pflanzenarten des Frühlings umfasst. Der Unterschied besteht lediglich in der Menge. Wenn die Risale-i Nur ein Baum wäre, würde Harmonie des Lichts der Kern des Baumes sein. Der Kern umfasst das Programm des Baumes.