4.Blitz – Hohe Weg zur Sunna

Bringt die vollkommen selbstlose Liebe und Barmherzigkeit des Ehrenwerten Gesandten, mit dem Friede und Segen sei, gegenüber seiner Gemeinde zum Ausdruck.
In der Tat wird der Ehrenwerte Gesandte, mit dem Friede und Segen sei, nach einer Wahren Überlieferung, während an jenem fürchterlichen Tage der Wiederversammlung jeder, ja sogar die Propheten „Oh meine Seele, meine Seele!“ rufen werden, seine Barmherzigkeit und Liebe erweisen und wiederum „Oh meine Gemeinde, meine Gemeinde!“ rufen, so wie er es an dem Tage getan hatte, da er zur Welt gekommen war, wie nach der Überlieferung einige Erforscher der Wahrheit berichten, als seine Mutter ihn „Oh meine Gemeinde, meine Gemeinde!“ seufzen hörte.
Desgleichen zeigt auch die Geschichte seines ganzen Lebens, wie auch seine liebevolle und edle Haltung und Gesinnung, die er allen gegenüber erwies, seine vollkommene Liebe und Barmherzigkeit.

Risale-i Nur Werk | Blitze | Seite 37